Posttraumatische Störungen

die durch eine aktuelle Situation ausgelöst wurden (wie, Katastrophen,  Überfall, Arbeitsunfall oder durch einen Wegeunfall) oder in der Kindheit und Jugend entstanden sind.

 

Angstzustände

Soziale Ängste und Höhenangst, Angst in engen Räumen, Panikattacken

 

Kontakt- und Beziehungsschwierigkeiten

Zentrales Problem ist der Kontakt innerhalb der Familie, zum sozialen Umfeld oder zu einer bestimmten Person.

 

Depressionen

Vorübergehende Zustände der Schwere und Aussichtslosigkeit und dauerhafte derartige Belastungen.

 

Instabilität des Selbstbildes, der Gefühle und der Beziehungen

Bei Fragestellungen wie: Wer bin ich? Was soll ich tun? Wohin soll mein Weg gehen? Weshalb passiert mir dieses immer? Warum?

 

Psychosomatische Beschwerden

Krankheiten mit medizinischer Diagnose wie zum Beispiel Darmerkrankungen, erhöhter Blutdruck, Migräne und körperliche Beeinträchtigungen ohne medizinische Diagnose.

 

Stress, Überlastung, Erschöpfung

Die übernommenen Aufgaben wachsen über den Kopf. Ruhe und Erholung scheint nicht mehr möglich zu sein.

 

Süchte

Alkohol, illegale Drogen, Nikotin und nicht stoffgebundene Abhängigkeiten wie  Spielsucht und „Workaholic“.

 

Im Rahmen der DGUV übernehme ich die oben angesprochen Betriebs- und Wegeunfälle.